Trotz der zweiwöchigen Osterferien herrschte in unserer HPT Villa Kunterbunt in den Tagen vor Ostern reger Betrieb. Denn in insgesamt fünf Gruppen wurde den Kindern und Jugendlichen ein buntes Ferienprogramm angeboten.

In den Tag starteten die Gruppen jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich alle auf die bevorstehenden Aktionen einstimmten. Dank des tollen Frühlingswetters standen zum Beispiel ein Ausflug in den Streichelzoo in Burgberg, ein Besuch auf dem Wochenmarkt in Kempten, eine Besichtigung der Skisprungschanze in Oberstdorf, eine Fahrt in den Botanischen Garten in Augsburg oder eine Wanderung auf den Mariaberg auf der Agenda. Daneben wurden verschiedene Spielplätze besucht, in der Salzgrotte in Kempten entspannt und im Schwimmbad ausgiebig geplantscht.

Wenn die Gruppen der Ferienfreizeit nicht gerade unterwegs waren, wurde gemeinsam gebacken, gebastelt, Federball oder Fußball gespielt. Und natürlich durfte auch eine lustige Eiersuche im Astrid-Lindgren-Haus nicht fehlen, wo der Osterhase einige bunte Osternester versteckt hatte.

Am Ende der Osterferienfreizeit verabschiedeten sich die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden unserer HPT Villa Kunterbunt gutgelaunt in die letzten Ferientage und freuen sich schon auf die Pfingstferienfreizeit.

Im Namen aller Ferienfreizeitteilnehmenden sagen wir von ganzem Herzen „DANKE“ an den Immenstädter Verein Enzian e.V., der Körperbehinderte Allgäu schon seit einigen Jahren regelmäßig im Kinder- und Jugendbereich unterstützt und all die schönen Aktivitäten ermöglicht hat!