Auch wenn die Eisheiligen in den letzten Tagen ihrem Namen alle Ehre machten, herrschte bei unserem alljährlichen Frühlingsfest am 15. Mai ausgelassene und wohlig-warme Stimmung. Das abwechslungsreiche Programm rund ums Motto „Mittelalter“ bot viele liebevoll gestaltete Mitmachaktionen in und ums Astrid-Lindgren-Haus: Die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Familien konnten sich in mittelalterliche Gewänder hüllen, beim Jonglieren und Katapultschießen ihr Geschick beweisen oder eigene Burgen bauen. Kreative Angebote wie das Stempeln von Wappen oder das Bauen von altertümlichen Musikinstrumenten luden zum konzentrierten Basteln ein, während man sich beim sogenannten „Hobbyhorsing“ körperlich austoben konnte. Spannende Märchenerzählungen, ein unterhaltsames Quiz mit Kahoot sowie fröhliche Tänze rundeten das Programm ab und sorgten für beste Stimmung.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls rundum gesorgt. Mit großem Engagement kümmerten sich das Kollegium sowie der Elternbeirat um ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Die positive Atmosphäre, das gemeinsame Erleben und die vielen strahlenden Gesichter machten das Fest zu einem vollen Erfolg – ganz getreu dem Motto: Gemeinsam feiern, wie in guten alten Zeiten!
Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und unseren lieben Gästen für das wirklich schöne Frühlingsfest.