Neue Teilhabemöglichkeit für Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule

Mit der diesjährigen Weihnachtsspende von 1.000 Euro unterstützt die ID.KOM AG die Astrid-Lindgren-Schule von Körperbehinderte Allgäu. Rund 200 Schülerinnen und Schüler besuchen das Förderzentrum mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Dank der Spende des Kemptener IT-Unternehmens, wird der Schulalltag zukünftig noch mehr Möglichkeiten bieten, alle Kinder und Jugendliche entsprechend ihres Förderbedarfs aktiv in den Unterricht zu involvieren.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Schulleiterin Heike Dunschen bei der Spendenübergabe mit Gründungsmitglied und Vorstand der ID.KOM Bernd Buhmann, dessen Sohn die Astrid-Lindgren-Schule besucht. „Die digitalen Tafeln ermöglichen uns eine Vielzahl an Visualisierungsmöglichkeiten, sodass alle Schülerinnen und Schüler noch besser am Unterricht teilhaben können.“

Derzeit gibt es bereits eine dieser digitalen Tafeln, die zwischen den Klassenzimmern hin- und hergeschoben wird. Dank der Unternehmensspende von ID.KOM und weiteren privaten Spenden soll bald schon ein weiterer höhenverstellbarer Bildschirm angeschafft werden. Die Gesamtkosten belaufen sich hierbei auf 3.000 Euro.