Die Mitarbeitenden unserer Heilpädagogischen Tagesstätte „Villa Kunterbunt“ und der Therapieabteilung „Lönneberga“ hatten sich für die Osterferien etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen der Osterfreizeit organisierten sie für die Kinder und Jugendlichen bei Körperbehinderte Allgäu tolle Ausflüge in kleinen Gruppen. Es ging zum Beispiel ins Allgäulino nach Wertach, ins Tierparadies nach Burgberg, zum Stadtbummel nach Kempten oder auch für einen Ausflug in den Engelhaldepark.

Ein Highlight war für viele sicherlich der Besuch vom Osterhasen, der für die Kinder und Jugendlichen um den Schwabelsberger Weiher Osternester versteckt hatte. Alle gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um die Nester zu finden.

Am letzten Tag veranstalten wir in der Aula unserer Astrid-Lindgren-Schule mit allen Kleingruppen gemeinsam einen Brunch, für den jede Gruppe eine Kleinigkeit beisteuerte. So entstand ein riesengroßes Buffet, das einem Frühstück in einem 5-Sterne-Hotel ganz schön nahekam. Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden erlebten zusammen eine wunderschöne und abwechslungsreiche Freizeitwoche.

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei der Bäckerei Wipper bedanken, die uns täglich mit frischen Backwaren versorgt hat. Vielen Dank für die Großzügigkeit und die tolle Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die nächste Hausfreizeit!

Das HPT-Team der „Villa Kunterbunt“