Schülerinnen und Schüler gestalten mit ihren Lehrkräften „Unterwasserwelten“

Alaaf, Helau und vor allem „Kamelle für alle“ hieß es beim diesjährigen Faschingsumzug in unserer Astrid-Lindgren-Schule. Insgesamt neun Gruppen bastelten zum Motto „Unterwasserwelten“ ausgefallene Kostüme, die sie dann bei der Parade durch den Schulhof stolz präsentierten. Von Froschkönigen und Kraken, über U-Boote, Duschen und Meeresfrüchte bis hin zu Fischen und Tauchern – der Fantasie war hierbei keine Grenzen gesetzt.

Eingeladen waren neben allen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden des Förderzentrums auch unsere angrenzende Kita Schwalbennest sowie die Partnerklassen der Nordschule.

„Die Idee für den Umzug auf unserem Schulgelände ist letztes Jahr während Corona entstanden“, erzählt die Schulleiterin Heike Dunschen. „Auch dieses Jahr waren wieder alle mit ganzem Herzen dabei, sodass wir für 2024 auf jeden Fall wieder einen Faschingsumzug planen.“

Insgesamt 500 Faschingskrapfen und 10 Kilogramm Bonbons wurden an die Umzugsgäste verteilt. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten neben der Trommelgruppe auch altbekannte Faschingsschlager, die alle zum Mitmachen einluden. Die Organisation hat das Lehrerteam der Astrid-Lindgren-Schule übernommen, dafür ein herzliches Dankeschön!