Vor zwei Wochen war es endlich soweit: Nach fünfjähriger Pause fand erstmals auf dem Campus Viva in der Immenstädter Straße 27-29 der Kunst- und Handwerkermarkt „Kunst im Park“ statt. Neben den rund 20 Ausstellerinnen und Ausstellern bot ein buntes Rahmenprogramm Unterhaltung für Groß und Klein.

Los ging es mit der Samba-Percussion-Band Caipiranha, die mit brasilianischen Trommelklängen die Besucherinnen und Besucher begrüßte, bevor Dr. Michael Knauth, Geschäftsführer von Körperbehinderte Allgäu, das Event offiziell eröffnete. Das Bummeln über den Markt, bei dem es allerlei Handgemachtes zu bestaunen und erwerben gab, wurde immer wieder von musikalischen Einlagen begleitet. Neben der Altusrieder Seniorenkapelle spielten auch die Vivid Curls. Die Märchenerzählerin Annika Hofmann gab gleich drei Geschichten zum Besten und begeisterte damit Alt und Jung. Für Kinder gab es den ganzen Tag das Angebot zum Kinderschminken und Kinder-Tattoos, aber auch die Tombola zugunsten des Vereins für Körperbehinderte Allgäu lockte viele Teilnehmende an. Hier kamen insgesamt 852 Euro zusammen, die in Projekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung im Allgäu fließen.

Kulinarisch unterstützt wurde Kunst im Park vom benachbarten Allgäu ART Hotel, das auch zu Körperbehinderte Allgäu gehört, und die Gäste mit herzhaften und süßen Leckereien, Kaffee und Kaltgetränken versorgte.

Ein weiteres Highlight war die Cocktailbar vom TherapieCentrum Viva, an der es alkoholfreie und alkoholhaltige Drinks auf Spendenbasis gab. Auch Massagen wurden vom Therapeutenteam auf Spendenbasis angeboten. So kamen nochmals 1.000 Euro zusammen, die an die Kindertagesstätte von „Von Herz zu Herz e.V. – Hilfe die ankommt“ für Kinder mit Behinderung in Bosnien gespendet wurden.

Unser Fazit: Die Wiederbelebung von Kunst im Park war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!