Kuns im Park - Kunst am Campus Zentrum Viva an der Immenstädterstr. 27

Kunst im Park – Sonntag, 25. Juni 2023

Kunst im Park: Die Wiederbelebung unseres beliebten Kunst- und Handwerkermarktes – an neuem Veranstaltungsort

Kunst im Park_Flyer_2023

Nach Auszug aus der Villa am Chapuis Park und weiterer Corona bedingter Zeit ohne Kunst im Park, möchten wir unsere beliebte Veranstaltung dieses Jahr an einem neuen Veranstaltungsort endlich wiederbeleben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei der Wiedergeburt unserer beliebten Veranstaltung „Kunst im Park“ – an neuem Veranstaltungsort im Herzen von Kempten – mit dabei wären!

Beschreibung der Veranstaltung

Am Sonntag, den 25. Juni 2023 von 10 bis 17 Uhr lädt der Verein für Körperbehinderte Allgäu zusammen mit seinem Inklusionsbetrieb dem Allgäu ART Hotel endlich wieder zu seinem beliebten Kunsthandwerkermarkt „Kunst im Park“ ein. Neben bunten Marktständen wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Angeboten auch speziell für Kinder dargeboten. Nach 5-jähriger Abstinenz und dem Auszug aus der Villa am Chapuis Park, findet die Veranstaltung erstmalig auf dem Campus von Körperbehinderte Allgäu im Centrum an der Immenstädter Straße 27 statt.

Neugierig durch verschiedenste Marktstände bummeln, gemütlich bei kulinarischen Köstlichkeiten zusammensitzen, dabei ein abwechslungsreiches musikalisches Angebot genießen und gleichzeitig etwas für Gutes für Menschen mit Behinderung tun – das ist „Kunst im Park“!   Auf dem Campus von Körperbehinderte Allgäu zwischen der Alpenstraße 9 und der Immenstädter Straße 27 im Herzen von Kempten, gibt es in diesem Jahr endlich wieder ein fröhliches Markttreiben mit Kunsthandwerk einer Vielzahl von Ausstellern – mit und ohne Behinderung – zu bestaunen.

Das Angebot der Produkte reicht von Keramikobjekten, (Trachten-) Schmuck und Accessoires aus Filz und Stoff, über Holzskulpturen und Papierkunst bis hin zu Ge- und Bemaltem, Babyartikel und einfach vielen schönen und kreativen Kleinigkeiten und Geschenkideen. Manche Stände laden den Besucher sogar zum Mitmachen ein.

Nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten des inklusiven Allgäu ART Hotels laden die Besucher zum Verweilen ein, sondern vor allem auch das hochwertige Rahmenprogramm mit Märchenerzählerin Annika Hofmann, Musik des bekannten Kemptener Singer-Songwriter-Duos Vivid Curls sowie spezielle Angebot für Kinder, wie dem Kinderschminken.

Außerdem findet auch in diesem Jahr wieder eine kleine Tombola statt, deren Erlös zu 100 % dem Verein für Körperbehinderte Allgäu zu Gute kommt.

Kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem Telekom / Berufsschulparkplatz: Einfahrt über Bahnhofsstraße. 35 oder Alpenstraße.

Für uns selbstverständlich: barrierefreies Gelände, Snoezelraum, behindertengerechte Toiletten und Wickelraum

Die ist eine inklusive Veranstaltung für alle Menschen – mit und ohne Handycap!

Hier Kunst im Park Flyer downloaden!

Kunst im Park – Highlights 2023

Vivid Curls - ein Highlight bei Kunst im Park 2023

Vivid Curls – oder:
„Haben Simon & Garfunkel Töchter im Allgäu?“ (Hohenzollerische Zeitung)
Nicht nur starke und kritische Texte, auch gänsehauttreibender Harmoniegesang, eine Rockröhre und ein lyrischer Mezzosopran: Inka Kuchler und Irene Schindele gelingt als Vivid Curls die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik, abwechslungsreichen Rhythmen und fein herausgearbeiteten Songperlen. So entsteht eine Mélange aus Liedermachertum und Folkrockmusik, die den Zuhörer träumen lässt, ihn aber auch nicht selten aufrüttelt und zuletzt neu inspiriert nach Hause gehen lässt.
Seit über 20 Jahren touren die beiden Lockenköpfe durch Deutschland, haben großartige Bühnen bespielt, waren bei Songs an einem Sommerabend dabei, haben Musik für einen Kinofilm geschrieben und standen mit Konstantin Wecker im Studio und auf der Bühne.
Auf ihrer aktuellen Tour verbinden Vivid Curls ihre eigenen Lieder mit ihren teils amüsanten Geschichten aus dem Musikeralltag und ein paar wenigen handverlesenen Stücken von Fleetwood Mac oder auch tatsächlich Simon&Garfunkel.
Pressestimmen:
„Ein musikalisches Live-Programm wie es facettenreicher kaum sein könnte.“ Stefan Drescher, Allgäuer Zeitung Kaufbeuren.
„Frisch, spritzig, authentisch und stimmgewaltig….“ Gerlinde Drexler Aichach

Foto: Walter Rist

 

Ausstellerin Barbara Burstall:

Ausstellerin Barbara Burstall: Ich bin Barbara, freischaffende Illustratorin und Designerin aus Wiggensbach im Allgäu. Nachdem ich Modedesign studiert habe und 8 Jahre in der Branche tätig war, habe ich 2017 beschlossen mich selbstständig zu machen und meinen eigenen kreativen Weg zu gehen. Du findest bei mir viele bunte Illustrationen zum Thema Natur, Umwelt, Kinder und Essen. Diese biete ich auch auf verschiedenen Produkten in meinem Onlineshop an. Schau Dich gerne um!

 

Auch die Villa Viva ist 2023 wieder unter den Ausstellern dabei - unter anderem mit Bilder aus der Kunsttherapie.

Auch die Villa Viva ist 2023 wieder unter den Ausstellern dabei – unter anderem mit Bilder aus der Kunsttherapie.

 

14:00 Uhr – Der fröhliche König – heitere Märchen aus aller Welt mit Annika Hofmann: Komm auf den fliegenden Teppich und wir reisen zusammen ins Märchenland. Hier hat ein Ring magische Kräfte, hier gibt es Drachen und Zauberer. Bring Deinen Lieblingsmenschen mit und lass Dich verzaubern. Es wird heiter und geheimnisvoll. (Mehr verrat ich nicht.) Eine heitere und vergnügliche Märchenstunde für große und kleine Leute ab 5.

 

Heike Scholz Töpferei bei Kunst im Park 2023

Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Ausstellerin Heike Scholz mit Keramiken aus Ihrer Manufaktur in Reichenholzried auch in 2023 wieder mit dabei ist. (Fotos: Heike Scholz)

 

Ansprechpartner: Hans Glück, Tel. 0831-51239 125, h.glueck@kb-allgaeu.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Stundenplan

Kunst im Park - Rahmenprogramm

10:00
CAIPIRANHA
Eröffnung des Marktes durch die Trommel-Gruppe CAIPIRANHA
10:00 - 17:00
Kunst-/ Handwerkermarkt
Buntes Markttreiben
11:00 - 16:00
Angebot für Kinder
Kinderschminken + Tatoos
12:00 - 16:00
Kulinarisches Angebot des Allgäu ART Hotels:
Käsespätzle, Geschnetzeltes mit Spätzle, Semmel mit Schweinebraten
14:00 - 16:00
Kulinarisches Angebot des Allgäu ART Hotels:
Kaffee und süße Tartlettes
14:00
Der fröhliche König - heitere Märchen aus aller Welt
mit Geschichtenerzählerin Annika Hofmann
15:30
Auftritt Vivid Curls
Musikprogramm der Allgäuer Singer-Songwriter
16:45
Tombola
Preisvergabe

Datum

25 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Centrum Viva
Immenstädter Str. 27, 87435 Kempten
Kategorie
Körperbehinderte Allgäu

Veranstalter

Körperbehinderte Allgäu
Telefon
+49831512390
E-Mail
info@kb-allgaeu.de

Newsletter

Melden Sie sich an
und bleiben immer auf dem Laufenden…

Unser Konto

Verein für Körperbehinderte Allgäu e.V.
Sparkasse Allgäu
IBAN: DE59 7335 0000 0310 0001 61
BIC: BYLADEM1ALG

Mit PayPal spenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert