Am 30. Oktober war es wieder soweit: In unserem Astrid-Lindgren-Haus fand der Rehatag 2021 statt – unsere Hausmesse für Hilfsmittel und Home Care & Pflege mit über 20 Fachunternehmen aus dem Allgäu und ganz Deutschland. Mehr als 200 Betroffene, Interessierte, Ärzt:innen und Therapeut:innen konnten sich vor Ort über den neusten Stand der Technik im Bereich Hilfsmittel informieren, diese ausprobieren und sich umfassend im Bereich Home Care und Pflege beraten lassen. Der Rehatag 2021 war eine Kooperationsveranstaltung von Körperbehinderte Allgäu mit Dambeck, Drescher+Lung und Gerstberger Vitalcenter.

Anlässlich des am heutigen 3. Dezember stattfindenden Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, möchten wir hier mit Ihnen nochmals die Impressionen des diesjährigen Rehatages teilen. Denn im Fokus der Veranstaltung und unserer alltäglichen Arbeit steht immer, den bei uns betreuten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben inmitten unserer Gesellschaft zu ermöglichen – wozu Hilfsmittel einen großen Beitrag leisten können.

Der nächste Rehatag soll planmäßig 2023 wieder stattfinden.