Die Menschen im Allgäu halten nicht nur zusammen, sie schenken einander auch Wertschätzung: Die Mitarbeitenden im Internat von Körperbehinderte Allgäu staunten vergangene Woche nicht schlecht, als Petra Schulte-Ritter sie und die Kinder mit Kuchen und Partybrezel überraschte.

„Ich arbeite gerade weniger, dafür andere umso mehr. Viel zu wenig wird betont, dass bestimmte Berufsgruppen durch die Corona-Krise viel mehr Arbeit und enormen Personaleinsatz haben. Was nützt mir das Gejammer über meine Kurzarbeit? Nichts. Die Zeit, die ich dadurch mehr habe, möchte ich für diejenigen aufwenden, die gerade umso mehr belastet sind. Als ein kleines Dankeschön und als Motivation.“, so Frau Schulte-Ritter.

Liebe Frau Schulte-Ritter, vielen herzlichen Dank, dass Sie an uns denken! Ihre ganz besondere Spende macht uns Mut und Hoffnung. Und zeigt uns, dass die Menschen im Allgäu zusammenhalten. Ganz getreu unserem Motto: miteinander leben – füreinander da sein.