Der Unternehmer Hans-Hermann Höß sammelt mit einer Anlass-Spende an seinem 60. Geburtstag 1.200 Euro für die Körperbehinderte Allgäu

Ein runder Geburtstag steht vor der Tür und damit auch unweigerlich die Frage „Was wünscht Du Dir?“. Der Unternehmer und Diplom Bier Sommelier Hans-Hermann Höss, hat diese Frage mit seinem Herzen beantwortet: „Mir persönlich geht es gut – ich brauche nichts! Aber ich wollte gerne etwas für gute Zwecke sammeln.“

So nahm Herr Höss seinen 60. Geburtstag kurzer Hand zum Anlass für eine Spendensammlung. „Ich wollte gerne etwas für Kinder und Jugendliche in der Region tun“, sagt er.

Seine Anlass-Spenden-Idee kam bei seinen Freunden und Gratulanten so gut an, dass ein mehr als beachtlicher Betrag zustande kam. Sein besonderer Dank gilt hier der Sportgruppe TSV Burgberg, die für einen großen Teil des Gesammelten verantwortlich sei.

Unser besonderer Dank gilt Dir, lieber Hans! Die Körperbehinderte Allgäu konnte durch Deine Hilfe bereits einer afghanischen Flüchtlingsfamilie mit zwei körperbehinderten Kindern schnell und unbürokratisch mit einem Teilbetrag helfen.

Wir, die Körperbehinderte Allgäu, kennen noch viele weitere Menschen mit Behinderung, denen wir gerne helfen möchten. Helfen Sie mit!

Mehr Informationen Rund ums Thema Anlass-Spende finden Sie hier.

Bildinformation (von links nach rechts): Dr. Michael Knauth (Geschäftsführer Körperbehinderte Allgäu), Hans-Hermann Höß (Inhaber Obersdorfer Dampfbierbrauerei GmbH und Geschäftsführer Höss Bau- und Vertriebs GmbH & Co. KG) bei der Spendenübergabe vor der Geschäftsstelle der Körperbehinderte Allgäu.