Alaaf, Helau und vor allem „Kamelle für alle“ hieß es beim diesjährigen Faschingsumzug in unserer Astrid-Lindgren-Schule. Insgesamt neun Gruppen bastelten zum Motto „Das Astrid-Lindgren-Haus geht in die Luft“ ausgefallene Kostüme, die sie dann bei der Parade durch den Schulhof stolz präsentierten. Der Fantasie waren hierbei keine Grenzen gesetzt: Von Astronaut:innen über Marienkäfer, Schmetterlinge und Heißluftballons bis hin zu Hexen und Superheld:innen waren so allerlei einfallsreiche Verkleidungen vertreten.

Eingeladen waren neben allen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden unseres Förderzentrums mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung auch unsere angrenzende integrative Kita Schwalbennest sowie die Schüler:innen der benachbarten Tom-Mutters-Schule der Lebenshilfe Kempten.

„Die Idee für den Umzug auf unserem Schulgelände ist während Corona entstanden und hat sich seither als jährliches Event etabliert“, erzählt unsere Schulleiterin Heike Dunschen. „Es macht allen so eine große Freude, dafür möchte ich mich herzlich bei unserem kreativen Organisationsteam bedanken!“

Nach dem Umzug wurde zu altbekannten Faschingsschlagern wie „Rucki Zucki“ oder „Das Rote Pferd“ gemeinsam getanzt. Für den krönenden Abschluss der Faschingsgaudi sorgte eine Polonaise vom Schulhof zurück in die Klassenzimmer, wo die Schüler:innen bestimmt noch einige Zeit über den ereignisreichen Vormittag sprechen werden.