Deckenlifter ermöglicht zukünftig einfachen und komfortablen Transfer zwischen Wohn- und Badezimmer

Das Internat von Körperbehinderte Allgäu in Kempten bietet zehn Kindern und Jugendlichen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen aus der Region ein längerfristiges Zuhause – mit fachgerechter Pflege, aber auch mit der so wichtigen familiären Wärme. Dank der Unterstützung der Familie Rauch-Stiftung wird der Alltag der betreuten Kinder und Jugendlichen sowie der Mitarbeitenden im Internat fortan maßgeblich erleichtert: Für knapp 11.500 Euro konnte ein Deckenliftersystem eingebaut werden, das den Transfer zwischen Wohn- und Baderäumlichkeiten komfortabel, sicher und rückenschonend ermöglicht. Die Anschaffung wurde in voller Höhe von der Haldenwanger Stiftung übernommen.

Bei einem Besuch in den Räumlichkeiten des Internats, konnte Stiftungsrat Anton Klotz zusammen mit Dr. Michael Knauth, Geschäftsführer von Körperbehinderte Allgäu, den Lifter bereits in voller Aktion erleben. „Wir sind sehr dankbar, dass uns die Familie Rauch-Stiftung erneut bei einem unserer wichtigen Vorhaben unterstützt hat“, so Knauth beim gemeinsamen Termin. Durch die körperliche Entlastung kommt der Deckenlifter den Kindern und Jugendlichen mit Behinderung sowie den Mitarbeitenden gleichermaßen zugute und steigert dadurch nachhaltig das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Bildinformationen: Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung