Am Samstag, den 5. Oktober, war es endlich soweit – unser Ausflug mit der Männergruppe stand an! Pünktlich um 9:00 Uhr trafen wir uns an der Schule, gut gelaunt und bereit für einen Tag in der Natur. Nach etwa zwei Stunden Autofahrt – mit guter Stimmung und Vorfreude im Gepäck – erreichten wir den Wildtierpark in Poing.

Dort gab es jede Menge zu entdecken: Rehe, Wildschweine, Wölfe und viele andere Tiere begleiteten uns auf unserem Rundgang. Zwischendurch wurde natürlich auch gespielt – der große Spielplatz war ein echtes Highlight für alle. Zur Stärkung machten wir gemeinsam Brotzeit, während der Himmel leider immer wieder seine Schleusen öffnete. Doch selbst der Regen konnte uns die gute Laune nicht verderben!

Ein kleiner Wermutstropfen: Die geplante Flugshow musste wetterbedingt leider ausfallen. Trotzdem hatten wir einen schönen, erlebnisreichen Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auf der Rückfahrt gerieten wir dann in einen Stau – was uns aber nicht davon abhielt, noch einen gemütlichen Zwischenstopp bei McDonald’s einzulegen. Gegen 18:30 Uhr kamen wir schließlich wieder an der Schule an – etwas müde, aber glücklich über einen gelungenen Ausflug mit vielen schönen Momenten.

Silvie Hoxha