Veronika Frank weiß, dass eine wirklich gute Geschichte nicht nur aus Höhepunkten besteht. Vielmehr interessiert sich die Volontärin der Allgäuer Zeitung für die zu überwindenden Hürden im Leben, jene Herausforderungen, die für eine wirklich packende Dramaturgie gemeistert werden müssen. So sammelt und berichtet das Beilagen Magazin der Allgäuer Zeitung „G’schichten“ von Geschichten die Mut machen, die einen zum Schmunzeln bringen und die vor allem von echten, menschlichen Helden handeln – Helden des Alltags.

Hier bei Körperbehinderte Allgäu wimmelt es aus meiner Sicht nur so von diesen heldenhaften Menschen. Auf Seite der Mitarbeitenden in unseren vielfältigen Bereichen, als auch unter unseren KlientInnen, Angehörigen und BewohnerInnen gleichermaßen.

Kurzerhand lud ich Frau Frank also zu uns ins Centrum in der Immenstädter Straße ein. Nach einem kurzen Einblick in die unterschiedlichen Betätigungsfelder unserer dortigen Abteilungen, ging es für sie anschließend in die Wohngemeinschaft Halde.  Dort nahm sich Frau Frank viel Zeit, um mit Maite und Veronika zwei dieser Heldinnen unseres Alltages kennenzulernen, um die beiden den LeserInnen der Allgäuer Zeitung aus Kempten und dem Altlandkreis vorzustellen und deren Alltag näher zu bringen.

Das äußerst lesenswerte Ergebnis dieses Besuches, finden Sie hier:

Beitrag_Helden des Alltags_G'eschichten_Allgäuer Zeitung_erschienen am 10.03.2023

 

Von links: Maite und Veronika in der Wohngemeinschaft Halde [Foto: Veronika Frank]