Das Astrid-Lindgren-Haus in Kempten freut sich über eine neue und innovative Bereicherung: die Kforce Plates, ein modernes Trainingssystem für Gleichgewichts- und Koordinationstraining. Diese fortschrittlichen Druckmessplatten bieten nicht nur Echtzeit-Bewegungsanalysen, sondern auch visuelles Feedback, das die Motivation der Kinder und Jugendlichen fördert.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten für eine bessere Therapie

Dank ihres kompakten Designs und ihrer Transportfähigkeit können die Kforce Plates flexibel sowohl im Unterricht als auch in der Therapie eingesetzt werden. Rund 200 Kinder und Jugendliche profitieren dadurch von den neuen Möglichkeiten, die das Gerät bietet. Diese innovative Technologie ermöglicht es, Bewegungs-, Gang- und Gleichgewichtstherapien effektiver und spielerischer zu gestalten.

Dank an den Enzian Verein Immenstadt

Möglich gemacht wurde diese Anschaffung durch die großzügige Unterstützung des Enzian Vereins Immenstadt. Bei der offiziellen Spendenübergabe bedankten sich Steffen Colditz, Vorstand des Vereins für Körperbehinderte Allgäu, zusammen mit Anne Lea Noichl von der Praxis Lönneberga und Christina Klotz, Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule, herzlich bei Klaus Klauser, Vorstand des Enzian Vereins.

Der Enzian Verein engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder aus dem Allgäu und erfüllt deren Herzenswünsche. Bereits in der Vergangenheit konnte der Verein verschiedene Projekte des Vereins für Körperbehinderte Allgäu unterstützen. Dieses Mal profitieren alle Einrichtungen des Astrid-Lindgren-Hauses – darunter die Heilpädagogische Tagesstätte Villa Kunterbunt, die Praxis Lönneberga und die Astrid-Lindgren-Schule – von der großartigen Spende.

Wir bedanken uns von Herzen für dieses Engagement, das unseren Kindern und Jugendlichen neue Möglichkeiten und Perspektiven bietet.

 

Bildunterschrift:

Von links: Anna Lea Noichl (Praxis Lönneberga), Philipp Leitner (Schüler Astrid-Lindgren-Schule, Kempten), Steffen Colditz (Vorstand, Verein für Körperbehinderte Allgäu), Christina Klotz (Lehrerin, Astrid-Lindgren-Schule, Kempten), Klaus Klauser (Vorstand, Enzian e.V. Immenstadt, Paul Seelos (Schüler, Astrid-Lindgren-Schule, Kempten)

@Hans Glück (Körperbehinderte Allgäu)