Am Samstag, den 25. März, war es wieder so weit: Der CAP-Markt Betzigau lud zur großen Tombola ein. In diesem Jahr stand die Spendenaktion unter dem Motto „Nur gemeinsam läuft’s! Wir leben Inklusion“. Denn im inklusiven Supermarkt von Körperbehinderte Allgäu, der sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2016 zum zentralen Treffpunkt in der Dorfgemeinschaft entwickelt hat, arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung. Hier wird das menschliche Miteinander großgeschrieben – und das war auch beim Aktionstag zu spüren.

„Es war den ganzen Tag richtig viel los und die Lose bereits zur Mittagszeit ausverkauft“, so Karin Lenzen, eine der Geschäftsführerinnen. Das Besondere: Jedes Los war ein Gewinn. Doch auch die Besucher am Nachmittag konnten sich gegen eine Spende einen der tollen Sachpreise aussuchen. So kam über die Öffnungszeit von 7:00 bis 16:00 Uhr eine stolze Summe von 6.666 Euro zusammen, die nun in die gemeinnützigen Projekte des CAP-Markts fließen.

„Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut und vor allem darüber, dass nach den Corona-Jahren viele noch auf eine Tasse Kaffee und ein persönliches Gespräch geblieben sind“, erzählt Regina Dietrich, die gemeinsam mit Karin Lenzen im CAP-Markt Betzigau die Geschäfte führt. Denn auch für das leibliche Wohl war mithilfe der CAP-Markt-Bäckerei rundum gesorgt.

Der CAP-Markt Betzigau ist als Inklusionsbetrieb eine Tochter des Vereins für Körperbehinderte Allgäu. In seinem Sortiment führt der Supermarkt Produkte von Edeka sowie regionale Waren. Sie finden den CAP-Markt in der Hans-Böge-Straße 1 in Betzigau – wir freuen uns auf Ihren Besuch!