Auch 2022 gibt es für Eltern und Betroffene jeden Monat ein interessantes Angebot unserer Epilepsieberatung, um sich zum Beispiel mit anderen auszutauschen. Los geht es bereits am 12. Januar mit dem ersten Epitreff und am 18. Januar mit dem ersten Elterntreff des Jahres.
Am 8. Februar bietet die systemische Therapeutin Bianca Grillinger einen Workshop in der Elterngruppe an. Für Entspannung sorgt das Angebot „Waldbaden“ am 5. April in der Elterngruppe oder „Heilpflanzen im Wald“ am 4. Mai im Epitreff.
Die Schulung „Leben mit Epilepsie“ findet dieses Jahr vom 15.-17. Juli in Augsburg statt. Sie richtet sich an von Epilepsie Betroffene ab 16 Jahren und deren Angehörige. Geleitet wird die Schulung vom Team Dr. Molitor (ehemaliger Chefarzt Juliusspital Würzburg) sowie von Barbara Eberle und Claudia Hackel von der Epilepsieberatung Schwaben. Die Schulung umfasst den medizinischen und sozialrechtlichen Bereich und wird von den Teilnehmenden durch den direkten Austausch untereinander als besonders bereichernd geschätzt. Meist wird sie von den Krankenkassen finanziert.
Barbara Eberle und Ulrike Titze von der Epilepsieberatung Schwaben freuen sich darauf, bereits bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue Teilnehmende kennenzulernen!
Hier finden Sie unser Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2022:
2022_Veranstaltungen_erstes_Halbjahr_Epilepsieberatung