
Bewirtschaftung von Gebäuden ist Dein Ding?
Technischer Leiter Gebäudewirtschaft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit gesucht.
Wir
In der Körperbehinderte Allgäu, einer Einrichtung der Behindertenhilfe, verfolgen ca. 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit 1.300 behinderten Menschen und deren Angehörigen das Ziel, im ganzen Allgäu Perspektiven für möglichst selbstbestimmte Lebensformen zu entwickeln. Inklusion und Bewusstseinsänderung erreichen wir durch unsere tägliche Arbeit und gezieltes Auftreten in der Öffentlichkeit.
Wir bieten Dir:
- Arbeit in einem sinnstiftenden, abwechslungsreichen Umfeld mit menschlicher Arbeitskultur
- Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unsere hauseigene KBA-Akademie
- Vergütung in Anlehnung TVÖD/VKA mit fairen Eingruppierungen sowie Sonderzahlungen
- Höhere Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit geregelten und planbaren Arbeitszeitmodellen
- Mitarbeiter-Rabatte durch KBA-Fancard und weitere Angebote
Uns zeichnet aus:
- Wir orientieren uns an den einzelnen Bedürfnissen behinderter Menschen
- Wir arbeiten interdisziplinär, um unseren Auftrag bestmöglich zu erfüllen
- Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe
- Wir sind regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig
suchen
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale Verwaltung:
- Technischer Leiter Gebäudewirtschaft (m/w/d)
unbefristet in Voll- oder Teilzeit
Dich!
Deine Aufgaben:
- Gebäudemanagement und Wohnungsverwaltung für unsere Liegenschaften
- Planung, Steuerung und Überwachung von Neu- und Umbaumaßnahmen
- Verantwortlich für die Zentrale Schließverwaltung
- Überwachung der Einhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorschriften sowie Weiterentwicklung der betrieblichen Arbeitssicherheit
- Ansprechperson für alle Fragen und Belange des Brandschutzes, Verantwortung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen
- Fuhrparkleitung inklusive Versicherungen, Schadensmanagement und Tankkarten
- Planen und Erstellung des Budgets, Kontrolle der Kosten
Du bringst mit:
- Handwerkliche Ausbildung oder technisches, betriebswirtschaftliches Studium
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Facility-Manager oder in einer ähnlichen Position
- Kenntnisse in Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) wünschenswert
- Erfahrung in spezifischer Fachsoftware wie Wartungsprogramme
- Erfahrung in Ausschreibungen für Dienstleistungen
- Zuverlässigkeit, Eigenmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B/BE bzw. 3
Wir haben unsere Mitarbeitenden gefragt: Was macht die Abteilung zentrale Dienste so besonders??
- Teambildende Maßnahmen
- Gute Zusammenarbeit mit den Abteilungen
- Offene Ideenkultur
- Hohe Arbeitsqualität
- Flache Hierarchien
- Vergnügtes Arbeiten

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Für fachliche Rückfragen wende Dich bitte an:

Michael Knauth
Geschäftsführer

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Bitte nimm Kontakt zu uns auf!