Aktuelles

22.07.2019 - Konzertbesuch der Frauengruppe

Die letzte Frauengruppe im Astrid-Lindgren-Haus sollte etwas Besonderes sein. Da einige der jungen Frauen noch nie auf einem Konzert waren, nahmen wir dies zum Anlass nach einer geeigneten Veranstaltung zu suchen. Mit großer Begeisterung wurde aus verschiedenen Vorschlägen die Idee aufgenommen zum großen Open-Air von Namika und Joris nach Ulm/Wiblingen zu fahren.
Am Freitag den 5.7.19 machten sich, bei wunderbarem Sommerwetter, 7 junge Frauen mit Begleiterinnen auf den Weg nach Ulm. Im stimmungsvollen Klosterhof in Wiblingen wurden sie von der Vorgruppe „Duo Parallel“ mit guter Laune begrüßt.
Von der Rolli-Tribüne hatten alle die große Bühne gut im Blick und es war genügend Platz um das Tanzbein und das Tanzrad zu schwingen. Mit stürmischem Applaus wurde Namika zu ihrem Auftritt begrüßt und bei „Lieblingsmensch“ und „Je ne parle pas francais“ konnten alle mitsingen. Joris brachte die Menschenmenge mit seinem Hit „Herz über Kopf“ zum tanzen, mitsingen, nachdenken. Alle hatten großen Spaß an diesem tollen Konzertbesuch und freuen sich schon auf das nächste Schuljahr und die abwechslungsreichen Gruppenstunden und Ausflüge der Frauengruppe in der HPT des Astrid-Lindgren-Hauses.